Because Emotions Count

Roadshow als effizientes Marketing Instrument:

 

Schon früh erkannte die Juli GmbH und dessen Firmengründer, dass Roadshows ein effizientes Marketinginstrument sind und setzte als eines der ersten Unternehmen Showfahrzeuge im deutschsprachigen Raum ein. Die Juli GmbH konzipierte und baute Showfahrzeuge, um Sie verschiedensten Kunden für Ihre Zwecke anzubieten.

Die Anfänge gehen auf das Jahr 1998 zurück, als ein namhaftes Modeunternehmen Ihre Schlüsselkunden stärker in den Entwicklungsprozess einbinden wollte, jedoch eine gewisse Nähe zu Ihren Kunden fehlte, um detaillierte Erste-Hand-Informationen zu erhalten. Die Idee, mit einem mobilen Showroom auf Tour zu gehen und die aktuellen Kollektionen vorzustellen, um Meinungen zu den jeweiligen Artikeln einzuholen, war geboren und wurde von uns begeistert umgesetzt. Ein mobiler Showroom wurde speziell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst, um einen Laufsteg erweitert, eine flächendeckende Tour im deutschsprachigen Raum organisiert und umgesetzt. Neben der enormen Präsenz der Marke, war es vor allem die Möglichkeit, mit Kunden zu interagieren, von ihnen zu lernen, um Kundenwünsche in die zukünftige Produktentwicklung einfließen lassen zu können, die das Projekt so wertvoll machten.

Nach den ersten erfolgreich umgesetzten Roadshows und zufriedenen Kunden, wurden wir im Jahre 2001 Teil einer sehr schnell wachsenden Brache und konnten einen namhaften Kunden gewinnen: Sony PlayStation. Gerade hatte PlayStation die zweite Generation ihrer Gaming Konsole auf den Markt gebracht und setzte sich zum Ziel, diese einem möglichst großen Publikum näher zu bringen und die Leidenschaft der Gamer zu erwecken. Seither betreuen wir Sony PlayStation mit großer Leidenschaft und ehrgeizigem Engagement und durften somit insgesamt nun 3 Produkt-Launches miterleben und mitgestalten.


Marketing im Wandel der Zeit:

Im Lauf der Jahre hat sich die Juli GmbH zu einem Spezialisten im Entertainment Bereich entwickelt und konnte ihre Kundenstruktur deutlich erweitern. Auf fortlaufende Veränderung von Kunden- und Konsumentenbedürfnissen sowie den rasanten Wachstum des digitalen Zeitalters, hat sich die Juli GmbH schon frühzeitig strategisch angepasst und konzentrierte sich auf das Thema „Customer Experience“. Gerade Emotionen und die Entwicklung einer Fankultur sind elementare Themen die sich die Juli GmbH in ihrer Arbeit zu Nutze macht. Sie konzentriert sich, Ihre Marke lebendig zu präsentieren und um Emotionen mit einer Marke zu transportieren, um eine nachhaltige Kundenbindung zu erwirken – „because emotions count“.

Das Tätigkeitsfeld der Juli GmbH erstreckt sich im Wesentlichen auf den Raum Deutschland, Österreich, Schweiz. Jedoch betreut die Agentur für Ihre Kunden Projekte in ganz Europa. Im Jahre 2010 wurde der Firmensitz nach Wolfurt am Bodensee verlegt und konnte somit einen perfekten geostrategischen Standort finden. Desweiteren verfügt die Juli GmbH über weitere Offices bei Partnern in Frankfurt am Main, Wien und Zürich.

Leidenschaft ist unsere treibende Kraft – wir leben unsere Kundenmarken!


Team

Jobs

Wir suchen derzeit kein Personal.